David Alaba (27)

Antworten
Stonie
Site Admin
Beiträge: 92
Registriert: Do Mai 24, 2018 2:49 pm

David Alaba (27)

Beitrag von Stonie » Mo Jun 04, 2018 9:37 pm

Bild
Komplettes Spielerprofil und Daten

Vertrag bis: 30.06.2021
Resttransferwert: 37,5 Mio (04.06.18) (Schätzung fcb-forum.net)
(3-Jahre-Rest, defensiv noch variabeler unter Guardiola geworden, letzte 1,5 Jahre defensiv instabiler geworden,
offensiv kaum noch stark und aktiv)
Letzte Werte:
31.01.17 - 41,0 Mio Euro
31.10.16 - 49,0 Mio Euro
22.05.16 - 55,0 Mio Euro
01.04.16 - 57,0 Mio Euro (nach Verlängerung)
29.05.15 - 60,0 Mio Euro
30.06.15 - 40,0 Mio Euro
31.01.15 - 37,5 Mio Euro

Berater: George Alaba (Vater)

Positionen:
Linker Verteidiger, Innenverteidiger, 8er, 6er (def/off)

Stärken: Variabel einsetzbar im offensiven und defensiven Mittelfeld, starker technischer Fernschuss, laufstark

Schwächen: Defensivies Umschaltspiel, Situatives plötzliches Stellungsspiel


Funktion auf dem Feld:

Alabas eigentliche Lieblingsposition ist die zentrale Mittelfeldposition, zuvor jahrelang aber als Linker Verteidiger in die
internationale Klasse gelangt. Technisch stark, auch in der Defensive sehr klug und intelligent agierend, hohe Strategie-Fähigkeit,
Qualität im Bereich der langen Bälle und kurze Steilpässe Richtung Box. Guter Freistoßschütze.

Stonie
Site Admin
Beiträge: 92
Registriert: Do Mai 24, 2018 2:49 pm

Re: David Alaba (27)

Beitrag von Stonie » Do Jun 07, 2018 12:53 am

NO REAL MADRID

"Ich habe Vertrag bis 2021. Ich fühle mich in München sehr wohl. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen", sagte der 25-Jährige, der in den vergangenen Wochen mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht wurde. Anders als Robert Lewandowski, der ebenfalls mit einem Transfer in Verbindung gebracht wird, beendet Alaba nun aber alle Spekulationen. Die Bayern hatten sich Gerüchten zufolge schon nach einem möglichen Nachfolger umgesehen und Barcelonas Lucas Digne ins Visier genommen.

Stonie
Site Admin
Beiträge: 92
Registriert: Do Mai 24, 2018 2:49 pm

Re: David Alaba (27)

Beitrag von Stonie » Do Jul 12, 2018 9:47 am

Sportlich gesehen muss Alaba sich wieder verstärken. Bernat scheint sich fast mit Juve einig zu sein, somit
erstmal kein weiterer ernster Konkurrent in Sicht. Allerdings könnte es auch so laufen:

http://sport.oe24.at/fussball/internati ... /340828017

Tuchel hat angeblich das Interesse an Alaba, da PSG ebenfalls nur einen starken LV besitzt mit Laywin Kurzawa (25).

Kritischer Zeitgeist
Beiträge: 27
Registriert: So Jul 01, 2018 2:59 pm

Re: David Alaba (27)

Beitrag von Kritischer Zeitgeist » Do Jul 12, 2018 9:27 pm

Alaba, Boateng...ok, PSG und Tuchel wollen einiges verändern. Aber der FC Bayern wird sicherlich NICHT Alaba UND Bernat ziehen lassen. Bei Boateng bin ich mir da aktuell gar nicht mehr so sicher. Alaba ist ja jetzt wieder im Training nach verlängerten Urlaub. Ich denke, das er bleiben wird und Bernat möglicherweise dann eben zu Juve geht.

SamMuc
Beiträge: 22
Registriert: Mi Jun 20, 2018 8:23 pm

Re: David Alaba (27)

Beitrag von SamMuc » Mo Jul 16, 2018 5:30 pm

Vielleicht bekommt er nun einen "neuen" Guardiola als Trainer.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... hievt.html

Kritischer Zeitgeist
Beiträge: 27
Registriert: So Jul 01, 2018 2:59 pm

Re: David Alaba (27)

Beitrag von Kritischer Zeitgeist » Mo Jul 16, 2018 10:59 pm

Da liegst nicht falsch. Kovac ist ein intelligenter Hund, dem würd ich Guardiola-Niveau zutrauen.

Antworten