Rafinha (13)

Antworten
Stonie
Site Admin
Beiträge: 92
Registriert: Do Mai 24, 2018 2:49 pm

Rafinha (13)

Beitrag von Stonie » Do Jun 07, 2018 11:02 pm

Bild
Komplettes Spielerprofil und Daten

Rafinhas Karriere begann 1992, als er mit 7 von einem Club für Hallenfußball in Londrina
eingeladen wurde. Mit 12 gelangte er zum Paraná Soccer Technical Center, einem in Londrina
ansässigen 1994 gegründeten Fußballclub, der 12- bis 17-Jährige auf den Profifußball vorbereitet
und 2001, 16-jährig, zum Londrina EC. 2002 realisierte er seinen Traum und wechselte – mit
Unterstützung und Förderung seines Trainers, Antonio Lopez, der sein Talent erkannte – zum
Erstligisten Coritiba FC.

Mit gerade 19 am 27.8.05 Bundesligadebüt auf Schalke. Nach einem Jahr bei Sampdoria Genua
wechselte er zum FC Bayern.

Unter Pep Guardiola schaffte er den doch noch erhofften Sprung in die Stammformation.

Ehrenbürger seiner Geburtsstadt Londrina (Brasilien) seit 2013.

2015 wurde er "Deutscher Staatsbürger".

Antworten