Mats Hummels (5)

Antworten
Stonie
Site Admin
Beiträge: 84
Registriert: Do Mai 24, 2018 2:49 pm

Mats Hummels (5)

Beitrag von Stonie » Do Jun 07, 2018 9:55 pm

Bild
Komplettes Spielerprofil und Daten

Mats Hummels kam 1988 als Sohn der Sportjournalistin Ulla Holthoff und des Fußballspielers Hermann Hummels zur Welt. Er wuchs zunächst im Rhein-Main-Gebiet auf, wo auch sein zwei Jahre jüngerer Bruder Jonas zur Welt kam und wo sein Vater Trainer beim SV Wehen und beim 1. FSV Mainz 05 war.

Nachdem sein Vater als Juniorentrainer zum FC Bayern München gegangen war, zog die Familie um. Hummels besuchte das Gymnasium Neubiberg, das er im Hinblick auf seine Karriere als Profifußballer nach der zwölften Klasse mit der Mittleren Reife vorzeitig verließ.

Am 19. Mai 2007, dem letzten Saisonspieltag, gab er beim 5:2-Heimsieg über den 1. FSV Mainz 05 – in der 52. Minute für Martín Demichelis eingewechselt – sein Debüt in der Bundesliga. Nachdem Hummels in der Hinrunde der Saison 2007/08 in der ersten Mannschaft des FC Bayern nicht zum Einsatz gekommen war und nur in der U-23 gespielt hatte, wurde er in der Winterpause zunächst bis zum 30. Juni 2009 an Borussia Dortmund ausgeliehen. Vom 1.7.09 bis zum 30.6.16 spielte Hummels dann fest beim BVB.

Antworten