CL 18/19

Antworten
Stonie
Site Admin
Beiträge: 91
Registriert: Do Mai 24, 2018 2:49 pm

CL 18/19

Beitrag von Stonie » Di Jun 05, 2018 9:07 pm

Natürlich nach einer CL-Saison dauert es nicht lange, bis erneut finanzielle Zahlen für die kommende Saison bereitstehen.

Auf quasi richtige Rekordprämien dürfen sich die Klubs freuen. Wie die UEFA am Dienstag mitteilte, werden an die Champions-
League-Starter und Teilnehmer des Super Cups insgesamt 2,04 Milliarden Euro ausgeschüttet. Das entspricht einer Steigerung
um 62,7 Prozent (Wert im Zyklus 2015-2018: 1,257 Mrd.).

Eine Besonderheit ist die Ausschüttung von Prämien in Höhe von 585 Millionen Euro über die Koeffizientenrangliste. Hier erhält
Titelverteidiger Real Madrid als Erster der Rangliste einen Anteil von 35,46 Millionen, der deutsche Rekordmeister Bayern München
bekommt als Drittplatzierter auch noch satte 33,24 Millionen.

Die Einnahmen des FC Bayern errechnen sich aus der Startprämie (Fixbetrag + Marktpool Arithmetik), den Siegen in der
Gruppenphase sowie den Einzug bis ins Halbfinale.

Der FC Bayern München erreichte durch seinen Halbfinaleinzug in der Champions League 17/18 nun 40,2 Millionen Euro. Dazu rechnen
sich die ca. 30 Mio Euro allein aus Zuschauereinnahmen, was plus Nebenverdienste wie Logen, Gastro, Merchandising rund 100 Mio
Euro beträgt.

Stonie
Site Admin
Beiträge: 91
Registriert: Do Mai 24, 2018 2:49 pm

Re: CL 18/19

Beitrag von Stonie » Di Sep 18, 2018 5:54 pm

Schau mir gerade Barca an. Zwar noch nicht Highend-Passspiel, aber es ist ein typsiches 3-Fronten-Offensiv-Spiel, wie man es
von den Katalanen kennt. Nur 1:0 durch einen Mega-Freistoss von...Messi natürlich.

WerBo
Beiträge: 23
Registriert: Mi Jun 13, 2018 6:09 pm

Re: CL 18/19

Beitrag von WerBo » Di Sep 18, 2018 6:54 pm

Überragendes Stellungsspiel und Positionsspiel, immer situativ weiß jeder Spieler wie er wann wohin zu laufen hat. Viel Bewegung
zwischen den Linien. Ist schon top.

SamMuc
Beiträge: 17
Registriert: Mi Jun 20, 2018 8:23 pm

Re: CL 18/19

Beitrag von SamMuc » Mi Sep 19, 2018 10:37 am

Liverpool und PSG schenkten sich nix. Aber Kloppos Truppe ar am Ende doch dynamischer mit mehr Wille noch ausgestattet.
Neymar war zu sehr aussen vor, und Mbappe bekam wenig Freiräume, um seine Sprintstärke zu zeigen.

Wolle
Beiträge: 7
Registriert: Mi Sep 19, 2018 1:45 pm

Re: CL 18/19

Beitrag von Wolle » Mi Sep 19, 2018 4:29 pm

Schalke und Dortmund haben sich gestern ganz und gar nicht Ruhm bekleckert. Hoffenheim kann gleich mal zeigen, das
sie die Stange spieltechnisch hochhalten können und Bayern muss bei Benfica auch etwas mehr Gas geben als zuletzt.

Kritischer Zeitgeist
Beiträge: 25
Registriert: So Jul 01, 2018 2:59 pm

Re: CL 18/19

Beitrag von Kritischer Zeitgeist » Mi Sep 19, 2018 9:56 pm

Toller Abend heut. Aber nur für Bayern. Richtig imporniert hat mir Kovac, mit seinem Mut, wikrlich Sanches aufzustellen und
ihn alle Freiheiten zu geben. Gebe zu, ich hatte etwas Schiss bei der Aufstellung, aber danach war ich beeindruckt. Super
Leistung von Sanches, schön auch noch sein Tor. Perfekt.

WerBo
Beiträge: 23
Registriert: Mi Jun 13, 2018 6:09 pm

Re: CL 18/19

Beitrag von WerBo » Do Sep 20, 2018 9:05 pm

Sanches muss natürlich weiterwachsen.

Antworten