18/19 - 1.Spieltag - 1899 Hoffenheim

Alle Infos und Datenmonitoring zu den Saisonspielen. Daten geprüft zuvor.
Antworten
Stonie
Site Admin
Beiträge: 82
Registriert: Do Mai 24, 2018 2:49 pm

18/19 - 1.Spieltag - 1899 Hoffenheim

Beitrag von Stonie » Sa Aug 25, 2018 12:52 am

Was für ein verrücktes Spiel.
Eine Schwalbe nicht gesehen, Videobeweis wieder mal in der Kritik.
Allerdings zeigte auch der FC Bayern, das er aktuell noch nicht das Spielsystem von Kovac spielen kann.
Fraglich auch, warum Hoffenheim die 1.HZ komplett verschlief, allerdings auch kein Feldgegentor zuließ.

Die Analyse folgt...

RedErik
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jul 02, 2018 11:39 am

Re: 18/19 - 1.Spieltag - 1899 Hoffenheim

Beitrag von RedErik » Sa Aug 25, 2018 12:31 pm

Spannend gewesen, aber am Ende dann doch eine Katastrophe hinsichtlich Nutzung des Videobeweis. Das war ja schon lächerlich, als Ribery
abhob. So geht das einfach nicht. Die Technik ist da, wird dann aber nicht eingesetzt. Was sollen denn da die Trainer denken, auch die Spieler
dürften immer wieder verwirrt sein.

Kritischer Zeitgeist
Beiträge: 22
Registriert: So Jul 01, 2018 2:59 pm

Re: 18/19 - 1.Spieltag - 1899 Hoffenheim

Beitrag von Kritischer Zeitgeist » Sa Aug 25, 2018 3:46 pm

War sicherlich kein guter Auftritt, sehr einfallslos teilweise, wenig Chancen.
Dann eben dieser Eklat in den letzten 20 Minuten. Da muss sich der DFB was einfallen lassen. Aber eigentlich sitzen dort doch
Profis. Millionen Fans sehen das an den Bildschirmen, aber die können die wichtigen Szenen nicht erkennen ?

Steff
Beiträge: 17
Registriert: Sa Jun 23, 2018 9:19 am

Re: 18/19 - 1.Spieltag - 1899 Hoffenheim

Beitrag von Steff » So Aug 26, 2018 3:13 pm

Durch die Coman-Verletzung könnte Kovac eventuell anders planen, mehr aus dem Mittelfeld die Angriffe forcieren. James ist ja auch
wieder eine Option.

Kritischer Zeitgeist
Beiträge: 22
Registriert: So Jul 01, 2018 2:59 pm

Re: 18/19 - 1.Spieltag - 1899 Hoffenheim

Beitrag von Kritischer Zeitgeist » Mo Aug 27, 2018 12:46 pm

Kovac wird und muss eh sein System etwas umstellen, sonst frag ich nach der Notwendigkeit von Spielern wie Tolisso und Goretzka
doch mehr oder weniger nach. Auch Thiago hat mich gegen Hoffenheim nicht sonderlich überzeugt.

Stonie
Site Admin
Beiträge: 82
Registriert: Do Mai 24, 2018 2:49 pm

Re: 18/19 - 1.Spieltag - 1899 Hoffenheim

Beitrag von Stonie » Do Aug 30, 2018 2:56 pm

Thiago erreichte nur 2 vertikale Pässe in der Angriffszone. Ich hoffe inständig, das Kovac ihn weiter nach vorn zieht. Quasi
spielte man, wenn man sich die Heatmaps von Thiago und Javi anschaut, mit einer Doppel-6 gegen 1899. Nicht der Stil und
Philosophie des FC Bayern.

Steff
Beiträge: 17
Registriert: Sa Jun 23, 2018 9:19 am

Re: 18/19 - 1.Spieltag - 1899 Hoffenheim

Beitrag von Steff » Sa Sep 01, 2018 11:39 am

Nicht optimal bei Thiago. Er kann es besser auf der 10 heraus.

Antworten