Frenkie de Jong

Hier erscheinen Transferthemen in verschiedenen Kategorien TOPs (ernste Gerüchte) und LOW (08/15-Standardgerüchte). Gleichermaßen dient das Transferforum auch als Archiv für spätere Diskussionen. Medienquellen werden GRUNDSÄTZLICH angeben.
Antworten
Stonie
Site Admin
Beiträge: 92
Registriert: Do Mai 24, 2018 2:49 pm

Frenkie de Jong

Beitrag von Stonie » Mi Dez 05, 2018 3:30 pm

Erik ten Hag (Trainer Ajax, d.RED) hatte ja Ende November bestätigtm, das der FC Bayern ein Angebot oder zumindest das große Interesse
an de Ligt (viewtopic.php?f=11&t=30) und Frenkie de Jong haben sollen. Eine Doppel-Ablösesumme von 150 Mio wurde damals von den Medien in den Raum gestellt.

Die Sportbild soll dies nun in ihrer aktuellen Ausgabe bestätigen.

Allerdings buhlen seit Mitte des Jahres FC Barcelona, seit Mitte November Manchester City, und aktuell wohl auch PSG um zumindest de Jong.
Mbappe soll sich mit de Jong wohl unterhalten haben (vielleicht im Auftrag Tuchels ?) und ihn schon willkommen geheißen haben, falls er einem
Wechsel zustimmen sollte.

Wolle
Beiträge: 18
Registriert: Mi Sep 19, 2018 1:45 pm

Re: Frenkie de Jong

Beitrag von Wolle » Mi Dez 05, 2018 8:41 pm

Die zahlen doch nicht für 2 junge Spieler 150, also pro 75 Mio Euro. Ajax macht ja den Preis fest, und da stehen andere Klubs
an, die das Geld locker in der Hosentasche hätten.

SamMuc
Beiträge: 22
Registriert: Mi Jun 20, 2018 8:23 pm

Re: Frenkie de Jong

Beitrag von SamMuc » Do Dez 06, 2018 2:02 pm

Da Rafinha wohl auch gehen soll, brauchen sie mindestens einen Rechten Verteidiger auf hohem Format. Der wird wenn dann auch
um die 30-40 Mio kosten, oder du findest einen ablösefrei. de Jung braucht man nicht, dafür hat man ja eigentlich Kimmich, der
aber eigentlich noch auf Aussen gesetzt ist. Was sich aber denk ich ändern wird.

Steff
Beiträge: 28
Registriert: Sa Jun 23, 2018 9:19 am

Re: Frenkie de Jong

Beitrag von Steff » Fr Dez 07, 2018 11:33 am

De Telegraaf vermeldet folgendes heute, das de Jong möglicherweise doch PSG vorzieht: (noch nichts offizielles von Ajax)

https://www.bavarianfootballworks.com/2 ... -ligt-ajax

https://www.telegraaf.nl/sport/2888761/ ... QnfPIwfuPg

Stonie
Site Admin
Beiträge: 92
Registriert: Do Mai 24, 2018 2:49 pm

Re: Frenkie de Jong

Beitrag von Stonie » Fr Dez 07, 2018 1:03 pm

Aktuell würde ich Chancen als eher gering einschätzen. 15-20%, nicht mehr. Dazu sprechen zuviel Gründe hält gegen eine Verpflichtung.

Wolle
Beiträge: 18
Registriert: Mi Sep 19, 2018 1:45 pm

Re: Frenkie de Jong

Beitrag von Wolle » Di Dez 11, 2018 5:23 pm

De Jongs Vater würde ihn wohl gerne bei Bayern sehen. Gnabry ebenso hab ich mitbekommen, und de Ligt dazu.

WerBo
Beiträge: 29
Registriert: Mi Jun 13, 2018 6:09 pm

Re: Frenkie de Jong

Beitrag von WerBo » Di Dez 11, 2018 6:36 pm

Kimmich spielt doch jetzt mit Goretzka anscheinend gut auf der Doppel-6er. Zudem haben wir Thiago und Tolisso, die im zentralen
Mittelfeld und notfalls auf der 6er harmomieren können. Wenn man De Jong jetzt kaufen würde, gut, aber nicht für 75 Millionen. No.

Antworten