Riesenkarriere für Youngster Alphonso Davies (19) ? Ist 100% möglich. Noch exklusiver als die von seinem „eigentlichen“ stärkeren Konkurrenten David Alaba (2010 erster Profieinsatz mit 17). Kann er Alaba ablösen auf links, diese Frage stellen sich doch bereits einige Fans des FCB.
Lucas Herandez (LV und LIV) ist bis Ende des Jahres verletzt und soll dann wieder die Rolle IVs einnehmen. So wäre eigentlich der Plan der Verantwortlichen.
Während Alabas Verletzung ersetzte Hernandez die LV-Position, auf der Davies derzeit mit unglaublich hervorragenden Werten und Leistungen auffällt. Alaba dann auf der Bank ? Denn schließlich kostete Hernandez den Verein rund 80 Mio plus Gehalt/Prämien.
Aber man hatte Alphonso Davies nicht wirklich so schnell auf dem Zettel, zudem spielte Alaba zwischen 2014 und 2017 in sehr kurzen Phasen in der Innenverteidigung.
Kann aber durchaus sein, dass Hansi Flick da anders denkt und sich Positives daraus ergeben könnte, denn aufgrund der geringen Auswahl, die ab Sommer droht (Boateng/Martinez), kann David Alaba als neuer IV auserkoren werden.
Dagegen stehen bis Sommer allerdings 80 Mio Euro und ein bisher solider Javi Martinez, nach bisher 3 Spielen und stolzen 16-0 Toren und einer optimalen defensiven Leistung im letzten Spielfelddrittel könnte der teuerste Einkauf kurzfrristig der teuerste Verlierer werden.
Im Sommer kehrt nach Kreuzbandriss Niklas Süle dann zurück, der günstigste Fall wäre, dass Kimmich regelmäßig nun die 6er-Position bestimmt und Pavard grundsätzlich den rechten Verteidiger. Zudem ist das Ziel von Boateng unbekannt und Javi Martinez liebäugelt ab Sommer mit einer Rückkehr zu Athletic Bilbao.