22.Spieltag, 15.02.2019 - 20:30 -      
WWK-Arena Augsburg      
Zuschauer: 30660 / av      
  keine veröffentlichen Zahlen by meedia.de    
  von Eurosport      
Schiedsrichter: Bibiana Steinhaus (Langenhagen) /  2    
  Hatte die Partie gut im Griff. Insgesamt    
  gute Kommunikation mit den Spielern.    
         
         
         
    FCA 2 : 3 FCB
      (2:2)  
Dominance Third      
15-30-45-60-75-90   -   -
    -   -
Grundsysteme   4-4-2   4-2-3-1
Real90   4-4-1-1   3-2-4-1
    def   off
         
Attacks   29   26
links   12   14
zentral   7   4
rechts   10   8
         
Chancen   9   18
davon TOP-Chancen 4   5
HZ 1   3   11
HZ 2   6   7
Attacks/TOPChancen % 13,8   19,2
Tore durch TOP 1   1
%   25,0   20,0
         
xG-Wert (ohne TOP-Chancen) -   -
xG-Wert (TOP-Chancen) -   -
xG-Wert gesamt -   -
         
Torschüsse    8   16
direkt aufs Tor (InBox) 1   4
gesamt (InBox)   3   10
gesamt netto nach Abzug Standards 2   7
davon außerhalb 16er 5   6
Penalty Distance 1   5
am Tor vorbei   5   5
geblockt worden 1   3
Schussgenauigkeit 37,5   62,5
aus dem Spiel heraus 7   13
         
Flanken   10   7
+   1   2
Ecken   1   9
Standards Halbfeld/Aussen 2   0
Flanken (inl. Ecken/Standards) (+) 13 (1)   16 (2)
Einwürfe   15   17
         
Pässe   273   697
Passquote %   69,0   90,0
Pässe (Attackzone) 16   46
Anteil Gesamtpässe % 5,9%   6,6%
Passquote %   79%   68%
         
Anteil Final Passes 1,1%   2,9%
(Pässe/Attackzone)   10,0%   43,5%
         
Final Passes   3 (3+)   20 (9+)
Final Passes (before Box) 2 (2+)   6 (3+)
Final Passes (Box In) 1 (1+)   8 (5+)
Quer (Box In)   2 (0)   6 (1+)
Long >30m   5 (0)   5 (2)
         
OFF-Actions*   24   55
(Tore, Torschüsse, finale Pässe, Flanken, Dribblings)      
InBox-Actions   6 (25)   26 (25)
(Tore, Torschüsse, Pässe, Dribblings etc.)      
         
Ballverluste   71   70
Ballverlustquote > Balllbesitz % 17,1   8,0
Ballbesitz %   32,2   67,8
Ballbesitzphasen 415   874
Unforced Errors   2   3
         
Zweikämpfe inkl. AIR gew 103   113
%   47,7   52,3
Air Duels   9   23
         
Tracking (km)   125,0   117,9
Sprints   196   215
Dribblings   10 (8)   25 (11)
         
Abseits   1   2
Fouls   13   12
         
Torwartparaden 5   1
Torwartaktionen insgesamt 5   2
Rückpass zum Torwart 13   31
Pressingverhalten Angriffszone sehr hoch   normal
         
         
No-Match-Time     17:58  
Nettospielzeit     82:44  
1,HZ     49:57  
2.HZ     50:45  
Gesamt:     100:42  
         
Teampunkte   76,6   123,4
Punkteabzug   0,5   0,5
Nettopunktzahl   76   123
         
         
zuletzt aktualisiert am      
05.02.2019        
         
Box IN - Finale Pässe in den Strafraum      
Ballverlustquote unter 15% gut bis sehr gut      
Tracking = Laufdistanz       
Saves=gew Zweikämpfe, Air Duels, Klärende Aktionen      
Attacks = Angriffsversuche      
* Off-Actions = Torschüsse, Flanken, Finalpasses, Dribblings, Saves (innerhalb der Angriffszone)
         
Quellen:        
Anerkannte Dienstleister u.a. Partner der DFL sowie eigene Analysedaten von fcb-forum.net
         
Wertefarben (nur für Werte, nicht Wertebeschreibung)      
rot = schlecht Die Farben auf der Gegner-Seite bedeuten, z.B. grün bei wenig zugelassenen
gelb = normal Schüssen seitens des FC Bayern München.    
grün TOP        
         
         
         
         
         
         
Tore/Assists/Regie-Assists      
         
      1 - 0  
1.     Goretzka  
Assist     Max  
Regie-Assist     Kimmich  
Art:     Own Goal  
         
         
         
      1 - 1  
17.     Coman  
Assist     Kimmich  
Regie-Assist     -  
Art:     Flanke  
         
         
         
      2 - 1  
23.     Ji  
Assist     Gregoritsch  
Regie-Assist     -  
Art:     Field Goal  
         
         
         
         
      2 - 2  
45.+3     Coman  
Assist     Goretzka  
Regie-Assist     Gnabry  
Art:     Field Goal  
         
         
         
         
      2 - 3  
53.     Alaba  
Assist     Coman  
Regie-Assist     -  
Art:     Field Goal  

 

Teamtaktik

Niko Kovac vertraute im Vergleich zum 3:1 über Schalke 04 mit der quasi gleichen Startformation. Einzig James stand für Müller zu Beginn auf dem Feld und sollte eine ähnliche Position ersetzen, die er aber gar nicht zwecks Aufgaben erfüllte. James bewegte sich in der Spieleröffnung sehr tief, bewegte sich langsam durch das Zentrum, wurde aber wenig angespielt für einen z.B. spontanen Umschaltangriff.

Ebenso Goretzka, der neben Thiago mehr ein ruhiger Gesellschafter war, aber kein Antreiber, kein Stratege. Thiago musste quasi alle Positionen mitübernehmen, durfte aber eben die 6er-Position nicht verlassen. Bayern damit eher mit einem 4-3-2-1 abwartend und weniger offensiv gegen Augsburg unterwegs. Mag eine Generalprobe auf das kommende CL-Spiel in Liverpool gewesen zu sein.

Stabilität

Der FC Augsburg und Bayern gaben beide gerade in 60 Minuten teilweise defensiv instabil, was am Ende auch alle 5 Tore gewissermaßen erklären.

Offensive

Finale Pässe hatten nur sehr kurze Phasen, und die Qualität nicht hochwertig. Nur Coman-Dribblings reichen nicht, um Augsburg in Gefahr zu bringen. Lediglich beim 3:2 war Coman mit einem 1-Meter-Kurzpass und hoher Handlungsschnelligkeit erfolgreich und Alaba konnte glücklich treffen.


Defensive

Dominanz hört sich immer gut an, aber die Quote der Gegentore verglichen mit dem geringen Ballbesitz und Attacks ist doch recht hoch.
Trainer Niko Kovac sollte hier weiterhin den Hebel ansetzen, denn nun kommt Liverpool und dies kann dann doch böse enden. Kann...muss es ja nicht.