4. Januar 2021

fcb-forum.net – News –

NEWS rund um den FC Bayern München –

Doch vorzeitig Abschied von Javi Martinez ?

1 min read

Er war sicher weg im Sommer, aber er bleib. Kein Bilbao, diesen Ort des Start des Profifussballs von Javi Martinez wird es später geben. Nun könnte es doch passieren, das im Winter der FC Bayern in vorzeitig abgibt. Zwar war er in einigen Spielen in der bisherigen Hinrunde notwendig, zuletzt aber keine Minuten mehr bekommen, zumal Tolisso mehrfach wie auch gestern gegen Mainz aufläuft und man Marc Roca mehr Chancen geben will. Dazu auch die offensive Systemstruktur eines 4-1-4-1 von Hansi Flick, die deutlicher wurde in den letzten Wochen.

„Ich möchte etwas Neues ausprobieren, bevor ich meine Karriere beende“, kündigte Javi Martínez (32) schon Ende November an. Der Vertrag läuft nun am 30.Juni 2021 endgültig aus. Oder doch nochmal verlängern ?

Der „KICKER“ berichtet (ohne Quelle), dass die Bayern bereit seien, Martínez eben schon jetzt abzugeben, falls es exakte passenden Interessenten geben sollte.
Die Ablöse dürfte sich sehr niedrig bewegen bei 5-7- Mio Euro. Martinez bestritt seit August 2012 254 Pflichtspiele für den FCB. 2013 und 2020 gewann er die CL mit Heynckes und Hansi Flick.
in 154 Bundesliga spielen erzielte er 9 Tore und lieferte 6 Assists.

Angeblich soll es auch ein Interesse aus China geben, was aber eher als unwahrscheinlich zu bewerten ist. Das Transferfenster schließt am 1. Februar.