29. September 2020

fcb-forum.net – News –

NEWS rund um den FC Bayern München –

Flick keine Aussagen zu Nübel und Cuisance

1 min read

„Da kann ich nichts dazu sagen“. Flick will die Gerüchte um eine mögliche Leihe von Nübel nicht groß kommentieren.Was Cuisance und Martinez betrifft, geht Flick aktuell davon aus, dass beide morgen im Kader stehen werden.
Bis Montagabend ist das Transferfenster geöffnet und die Unterlagen bei der FIFA eingereicht sein.
Ob Alexander Nübel vor dem Schluss des Transferfensters an einen anderen Verein verliehen werden könnte, auch dies kommentierte Flick nicht. Klubs seien entsprechend erwartungsgemäß interessiert an einer Leihe, aber Nübel solle vormerklich eine Ausbildung hinter Neuer genießen ähnlich dem Barca-Modell mit dem damaligen jungen ter Stegen.

Auf die Frage, ob Nübel im Bayern-Kader für das Spiel gegen Borussia Dortmund stehen wird, antwortete der 55-Jährige wie folgt: „Wir sind mit Alexander Nübel sehr zufrieden. Er ist ein hervorragender Torhüter. Was morgen passiert, entscheidet sich nach dem letzten Training.“

Darüber hinaus wird Michael Cuisance mit einem möglichen Wechsel zu Leeds United in Verbindung gebracht. Auch die Zukunft von Javi Martinez bleibt offen.
„Beide haben trainiert, deswegen gehe ich davon aus, dass beide morgen im Kader stehen und zu unserem Team zählen“, sagte Flick, angesprochen auf die Zukunft der beiden Mittelfeldspieler.
Zur Zeit berichten sämtliche englischen Medien von einem Cuisance-Deal, der kurz davor steht, abgeschlossen zu werden. 17,5 Mio englische Pfund stehen im Raum. Allerdings nur bisher unbestätigte Meldungen seitens beider Klubs.