21. September 2020

fcb-forum.net – News –

NEWS rund um den FC Bayern München –

Matchanalyse Bayern Schalke 1.Spieltag 20/21

1 min read

Ein historischer Auftakt zur Bundesliga-Saison 20/21. 8:0 und gegen 04. Die Bayern dominierten 90 Minuten mit Pressing und Kick & Rush. Nach der Finalrundentaktik nutzte Hansi Flick zunächst auch gegen das total harmlose und „hilfsbedüftige“ Schalke 04, die es immerhin schafften, 3 Minuten nach Anstoss Angriffsfussball zu zeigen. Nach Gnabrys 1:0 kurz nach dieser winzigen Angriffsphase begann die Zerlegung der „Blauen“ in ihre Einzelteile.

Den Beginn machte aber vor dem Match schon David Wagner, in dem er seinem Team nicht mitteilte, wie Bayern wohl spielen könnte und schob sein Team viel zu hoch. Es ist aktuell überhaupt nichts peinliches, gegen den FC Bayern derzeit bewusst tiefzustehen. Lyon tat dies und verlor das Halbfinalespiel nur in der Endphase doch noch mit 0:3.

Player of the Match wurde Joshua Kimmich nach einer insgesamt starken Leistung auch aufgrund der erhobenen Leistungsdaten.

Komplette Matchanalyse: (scolling modus)