18. September 2020

fcb-forum.net – News –

NEWS rund um den FC Bayern München –

Thiago sagt danke

1 min read

Das war es also nach 7 Jahren. „Ich werde dieses Kapitel in diesem wunderbaren Klub beschließen, in dem ich in sieben Jahren als Spieler gewachsen bin – Triumphe, Freude und auch harte Zeiten.“ so Thiago dramatisch.
7x Deutscher Meister, er kam nach dem Heynckes-Triple, er geht mit dem Flick-Triple. Dramatisch schön irgendwie.

„Ja, ich habe die schwierigste Entscheidung meiner Sportkarriere getroffen.“ Viele Fans fragen sich, warum Liverpool eigentlich, warum nicht Barcelona oder gar Manchester City ? Klopp wird die Antwort liefern.

Thiago selbst wird für 4 Jahre unterschreiben (Thiago Alcantara wird heute auf Merseyside ankommen) in Anfield. Sein letzter großer Deal in seiner Karriere. Und München ?

„Aber am meisten stolz bin ich darauf, dass ich als junger Mann voller Träume in München angekommen bin und jetzt völlig gefüllt mit einem Klub, mit einer Geschichte und einer Kultur abreisen werde. Hier habe ich eine Tradition lieben gelernt, von der ich mich jetzt verabschiede, die ich aber nie vergessen werde: ‚Mia san mia‘.“

Thiago sagt Danke an Verein und Fans.

„Ich habe fantastische Momente erlebt – in dieser Stadt, in der Säbener Straße und in unserer geliebten Allianz-Arena. Mit meiner Bayern-Familie, die mich so gut behandelt und jede Sekunde geliebt hat. Meine Entscheidung ist rein sportlicher Natur. Als Fußballspieler will ich neue Herausforderungen, um mich weiterzuentwickeln. Bayern wird immer meine Heimat sein. Danke, FC Bayern!“