18. September 2020

fcb-forum.net – News –

NEWS rund um den FC Bayern München –

Javi kurz vor Bilbao

1 min read

Der Transfer von Javi Martínez zu Atletico Bilbao ist in den letzten Zügen. Es fehlen nur noch kleine vertragliche Details. Martínez wird für drei Jahre mit Option auf ein weiteres unterschreiben. Die Ablöse liegt wohl wirklich knapp unter 10 Mio. €. Der Wechsel soll nun nächste Woche erfolgen.

Atletico Bilbao begann trotz der sehr extremen Corona-Krise in Spanien früh mit der Saisonplanung 20/21. Bayerns Abwehrriese (was er ja immer noch ist, wenn er spielt) Javi Martinez solle sich bereits im März laut damals spanischen Infos für den Ex-Klub trotz damaligen Interesse später des FC Getafe-Interesse entschieden haben. Noch nichts offizielles, aber 5 Minuten vor 12 des Deals.

In den Planungen des FC Bayern kam Javi (wenn sie mit ihm denn stattfanden) eher weit hinter den Spielern Kimmich, Goretzka und Thiago (sagt ebenfalls ciao) liegen und wirklich nur noch im absoluten Notfall aufs Spielfeld kam. Ein solcher Abgang ist sicherlich für ihn persönlich nicht positiv und dramatisch wie bei Thiago. Daher wird es wohl dazu kommen, das Atheltic Bilbao Javi Martinez (40 Mio Euro damals 2012 als Rekordablöse in der Bundesliga) demnächst wieder in seinem Kader hat.