15. September 2020

fcb-forum.net – News –

NEWS rund um den FC Bayern München –

Pizarro nun FC Bayern Botschafter

1 min read

In einer neuesten Mitteilung des FC Bayern München wurde bekanntgegeben, das Claudio Pizarro (41) nun offizieller Marken-Botschafter des Klubs geworden ist.
Pizarro:“Es ist ein Traum, wieder in München zu sein. Der FC Bayern wird immer als eine Familie bezeichnet, und genau so fühlt es sich an. Ich werde jetzt in meiner neuen Rolle wieder alles für diesen Verein geben – wie früher als Spieler.“ Bereits im Frühjahr wurde im Umfeld des FCB bekannt, das Pizarro Botschafter werden sollte wie schon Legenden wie Giovane Elber Bixente Lizarazu vor ihm.

Ich beginne eine neue Erfahrung in meinem Leben mit viel Motivation und dem Wunsch weiter zu lernen. Es ist mir eine Ehre und ich bin sehr stolz Botschafter des besten Klubs Europas zu sein und zur Bayern München Familie zurückzukehren“, twitterte der Ex-Stürmer, der zuletzt für Werder Bremen gespielt hatte.

FC Bayern meldete weiter:“Wir sind froh, Claudio Pizarro als Botschafter für den FC Bayern gewonnen zu haben. Claudio war als Spieler ein Publikumsliebling und genießt bei unseren Fans enorm hohe Wertschätzung“, so Andreas Jung, der Vorstand Bereich Marketing.

Pizarro stürmte insgesamt in neun Saisons für die Bayern (2001 – 2007 und 2012 – 2015) und erzielte bei 327 Einsätzen 125 Treffer. In der Bundesliga lief kein anderer ausländischer Spieler öfter auf als der sympathische Torjäger.