1. September 2020

fcb-forum.net – News –

NEWS rund um den FC Bayern München –

Süle definiert eigene Klasse

1 min read

Allmählich zeigt er sich wieder immer häufiger. Das freut den Fan. Gleich ob Bayern oder künftig wieder Nationalelf. In der Pause nach der Bundesliga auf dem Trainingsplatz. in der CL-Finalrunde für einige Minuten. nun auf der Pressekonferenz vor dem UEFA Nations-League-Spiel zwischen Deutschland und Spanien (Donnerstag, 3. September, 20:45, ZDF) wurde Innenverteitiger Niklas Süle unter anderem auf seine Rolle bei der Nationalelf angesprochen. Dabei erklärte er auch indirekt den Status beim FC Bayern.

Ich habe mich nie als Abwehrchef auserkoren. Ich versuche, meine Akzente zu setzen und Verantwortung zu übernehmen„, erklärt Süle ruhig. Seine Größe mit 195 cm weiß der ehemalige Hoffenheimer zu präsentieren. „Ich kann verbal noch lauter werden und von der Körpersprache auch präsenter sein. Ich versuche, das Bestmögliche für die Mannschaft herauszuholen.

Bislang bestritt der Abwehrhüne 24 Länderspiele. Sein Debüt beim DFB-Team feierte Niklas vor 4 Jahren, am 31. August 2016. Zudem gibt es eine weitere Feier: Am Donnerstag wird Süle 25 Jahre alt.