1. August 2020

fcb-forum.net – News –

NEWS rund um den FC Bayern München –

Tomas Tavares als Kandidat ?

1 min read

Weiterhin versuchen die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters, ein gleichwertiges Duo auf der Position des „Rechtsverteidiger“ zu finden und zu etablieren. Namen wie Sergino Dest oder zuletzt Max Aarons
von Norwich City FC wurden medial gehandelt, interessant könnte auch nun der 19jährige Senkrechtstarter, Tomas Tavares, von Benfica Lissabon sein.

Mit 27 Spielen in der Saison 19/20 zeigte er starke Leistungen in allen Wettbewerben, gerade der Bereich „Air Duel“ ist enorm hoch, mit 67% und 1,3 Duels pro Match. Damit liegt er vor den letzten genannten Namen.
Auch die Stabilität ähnelt Dest, nur die Passquote in der eigenen Hälfte liegt niedriger. Tavares gilt allerdings mehr als defensiver Part als offensive Zweitoption wie z.B. Pavard.

Tavares kann zudem auch IV sowie als Backup für Alphonso Davies oder Lucas Hernandez genannt werden. Ob es Kontakt zwischen dem FC Bayern und Benfica gab, gibt oder geben wird, ist nicht ganz von der Hand zu
weisen, da der Spieler ein durchaus berechtigtes Interesse hergibt.

Player Info:
Zweikampf Boden: 52,5 %
Zweikampf Luft: 67,1 %
Tackles pro Match: 2,1
Passquote eigene Hälfte: 83,2 %