5. Juni 2020

fcb-forum.net – News –

NEWS rund um den FC Bayern München –

Flankenschwäche bei Davies ?

1 min read

Schwächere Flankenphase bei Davies ?

Dribbeln kann er, der Alphonso Davies (19), aber das „Flanken“ ist noch ein Problemthema.
Besonders aus dem Dribbling heraus.

Zwar wurde er von Flick in der Phase vor der Winterpause aufgefordert, viel zu flanken (3,8/Spiel),
aber wenig erfolgreich. Der Schnittwert ist rapide nach unten gegangen auf 2/Spiel die letzten 4
Matches. Tore wurden dabei leider nicht erzielt. Auffällig aber zumindest hier, das er mehr den
Mitspieler im nahen Zentrum öfters nun aufsucht. Ein eventueller dann taktisch positiver Hinweis,
den man gern beobachtet weiterhin.

Flanken diese Saison: 55
angekommen: 20 (0,9 / Spiel)
Höchstphase: 3,9 / Spiel (hochgerechneter Saisonwert: 101)
Niedrigphase: 2,02 / Spiel
Schnitt: 2,5 / Spiel
Tore: 0

Nettospiele: 22,0
Startelf: 28
In / Out: 4 / 1