7. Mai 2020

fcb-forum.net – News –

NEWS rund um den FC Bayern München –

Dest hat grosse Angebote

1 min read

Sergino Dest (19) von Ajax Amsterdam hat wohl recht ernste Angebote mit Nähe der 50 Mio Euro. Welche Klubs in Frage kommen, ist nicht sicher, aber neben Barca soll auch Real Madrid einen Plan B verfolgen , falls nach Odriozola auch doch noch Hakimi transferiert werden sollte.

Ob die Bayern gegen Ablöse und Gehalt gegen alten können, ist nach der neuen Denkweise der Bayern (niedrigere Gehälter und Ablöse) schwierig zu vermarkten der Öffentlichkeit.

Natürlich gilt dies alles als Spekulation, da nicht skonkret offiziell, aber nach Recherche auf Social Media Plattformen könnte man durchaus den Eindruck gewinnen, das die dortigen Fans, falls es Hakimi, der es doch am Ende zu Bayern ziehen könnte, der dort auch gern willkommen wäre, es Sergino Dest wäre, der bei Real aber auch eben Barca eine neue Heimat finden könnte. Gerade die Verbindung Ajax und Barca verbindet seit Jahrzehnten eine enge Freundschaft.

Zudem berichtete die spanische „Sport“ von einer künftigen Kooperation beider Klubs, was Dinge „Vorauswahl“-und „Vorkaufsrecht“ vorsieht. Ajax-CEO Edwin Van der Sar hatte 2019 gesagt, dass die Beziehung zu Barça „ausgezeichnet“ sei. Was Ajax und Barca auch gemeinsam haben, ist eine sehr herausragende Jugendarbeit. Und weil in der Amsterdamer Talentschmiede wie auch in der Barça-Jugendakademie La Masia ein ähnlicher (Offensiv-)Fussball gespielt wird, soll eine Kooperation entstehen, die eine Win-Win-Situation für beide Klubs darstellen soll.